Richtlinien für Einreichungen

Das Team von Literasea freut sich, dass du etwas zu einer Ausgabe beitragen möchtest. Wir bitten dich, den Leitfaden sorgfältig zu lesen, bevor du uns deinen Text schickst.

Wer kann etwas einreichen?

Wir veröffentlichen Texte und Kunstwerke von Studierenden und Mitarbeitenden der EUF, ihrer Partnerhochschulen sowie der Hochschule Flensburg.

Was veröffentlichen wir?

  • Poesie – max. drei pro Einreichung, bitte
  • Fiktion – max. 3000 Wörter (z.B. Kurzgeschichten, Flash Fiction, Micro Fiction, Auszüge aus längeren Projekten/Manuskripten)
  • Narrative Sachliteratur – max. 3000 Wörter (z.B. Memoiren, Persönliche Essays)

Rechtschreibung und Zeichensetzung

Wenn du deinen Beitrag in englischer Sprache einreichst, bitten wir dich um eine einheitliche Rechtschreibung und Zeichensetzung. Das heißt, wenn du die amerikanische Rechtschreibung verwendest, verwende bitte auch die amerikanische Zeichensetzung und bleibe in deinem Beitrag einheitlich.

Korrekturlesen

Wir bitten darum, dass die schriftlichen Beiträge vor der Übermittlung an uns Korrektur gelesen werden. Natürlich lesen wir sie durch, aber wir haben nicht die Kapazität, jede Einsendung sorgfältig zu korrigieren. Bitte reiche den fertigen, ausgefeilten Beitrag in einem Word-Dokument oder einem anderen Format ein, das bearbeitet werden kann.

Sprachen

Im Allgemeinen akzeptieren wir Einreichungen in Englisch und Deutsch, sofern in den kommenden Ausgaben nichts anderes angegeben ist.

Kunst

Bitte sende Werke als PDF, PNG oder JPG in cymk und 150dpi.

Bitte über unser Einreichungsformular Beiträge einreichen :-).